Willkommen bei ERNST

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Seit über 200 Jahren besteht die Firma Ernst. Anfangs als Schmiede im Dienste der Landwirtschaft tätig, veränderte sich das Erscheinungsbild rasch und kontinuierlich um kompletten Landtechnikbetrieb.

Im Jahre 1950 übernahm Wilhelm Ernst den Schmiedebetrieb, damals noch in der Ortsmitte ansässig. Im zuge der Modernisierung der landwirtschaftlichen Betriebe wurde Mitte der fünfziger Jahre aus der Schmiede ein Landmaschinenbetrieb.

Bereits 1956 wurden die ersten Schlepper verkauft.

Die rasante Entwicklung der Landwirtschaft machte einen Neubau und Umsiedlung des Betriebes notwendig. 1979 bezog man einen komplett neu errichteten Werkstattkomplex an Ortsrand von Stadelhofen.

Unser Ziel ist Ihre und unsere Zukunft!

Neben der konventionellen Landwirtschaft kristallisierte sich der Betrieb, bedingt durch die geographische Lage im Zentrum der Ortenau, rasch zum Spezialisten für Obst- und Weinbau.

Im Jahre 1993 wurde der Betrieb an Tochter Inge übergeben.

Im neuen Jahrtausend wurde nochmals erweitert und eine neue Ausstellung sowie Büroräume angebaut.

Ein hohes Fachwissen, kundenorientierte Beratung sowie perfekter Service sind ihre Stärken.